Um Pokale und Bedingungen
Am Sonntag bei den 53ern
Diepholz. Gut besucht war das heutige alljährliche Schießen um den Schützenfest-Orden, den Bernt-Streese-Pokal, das Teiler-Schießen und den Schützenliesel-Pokal.
Von 10 bis 12 Uhr hatten viele Schützenbrüder und -schwestern die Möglichkeit genutzt, sich vor dem Schützenfest am ersten Wochenende im August an den Kleinkaliber-Gewehren zu betätigen und auch noch die letzte Gelegenheit, die Bedingungen zu erfüllen.
Von einem Schützenbruder wurde sogar berichtet, dass er im Eifer des Gefechts gleich mehrere Schüsse auf die Teiler-Scheibe abgegeben hatte…
Wie gewohnt waren die Schützenmeister Andreas Schumann und Holger Bethke im Dauereinsatz, Oberschützenmeister Jan Schenkel ließ sich aber wie immer nicht aus der Ruhe bringen und hatte seine Freude an den vielen Teilnehmern, die sich im Anschluß mit einigen Kaltgetränken von der Thekenmannschaft gut versorgen ließen….
Im Sonnenschein wurden auch zwei junge Damen auf den Sitzbänken angetroffen, die die Gunst der Stunde für ein ausgiebiges Sonnenbad und einen kleinen Plausch dazu nutzten konnten…
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Schützenfest der 53er am ersten Wochenende im August von jung und alt besucht wird und alle Königstrohne besetzt werden können, wohl alle Schützenbrüder und -schwestern blicken immer gespannter auf das Top-Ereignis von Freitag, 3. bis Samstag, 5. August auf dem Schützenplatz des Schützenvereins Diepholz von 1953 e. V. auf den Junkernhäusern Nähe Fliegerhorst/TÜV!!!