Scheibenfest bei IM Sabine
Der Regen hörte pünktlich auf
Diepholz. Ein gelungenes Scheibenfest konnten die Schützenbrüder und -schwestern am gestrigen Freitag abend feiern.
Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den Anwesenden pünktlich zum Scheibenaufhängen ein paar Sonnenstrahlen nach dem verregneten Freitagnachmittag. Mit dem Bus wurde eine Vielzahl von Uniformierten in die Nähe der Residenz von IM Sabine (Walter) gebracht, um dem Spektakel um die Scheibe beizuwohnen.
Vertreten waren neben dem Vorstand der 53er auch SM Michael (Hörnschemeyer) mit seiner Königin Janine samt Gefolge und SM Marius (Hoffmann) mit seiner Königin Michelle. Bei Anbringen der Königsscheibe durch Oberschützenmeister Jan Schenkel traten unerwartete Schwierigkeiten auf, die erst nach mehreren erfolglosen Versuchen nach Einnahme einer geheimnisvollen Flüssigkeit plötzlich wieder verschwanden. Nachdem das „Runde“ am „Eckigen“ angebracht war, ging es mit dem Bus zur Schützenhalle, jedoch nicht ohne die neuen Majestäten des Schützenvereins Diepholz von 1953 e. V. in angemessener Form die letzten Meter zu begleiten.
Hier tat sich wiederum der Spielmannszug unserers fast 60-jährigen Vereins hervor, der unter der Leitung von Tambourmajor Henning Blumenthal wieder die passende musikalische Begleitung zum besten gab. Anschließend wurde nach einem herzhaften Essen wieder bis in die Nacht gefeiert, wie mehrere Langschläfer berichteten…Das Scheibenfest von Jungschützenkönig Marius findet am Freitag, 28. September statt, die Jugend beendet den Reigen der Scheibenaktivitäten am Samstag, 13. Oktober.