Versammlung 2012

Generalversammlung der 53er

Guido Hoffmann neuer „Spieß“, Schützenmeister, Jungschützenwart und der Festausschuß wurden bestätigt.

Diepholz. Neuer Hauptfeldwebel (Spieß) des Schützenvereins Diepholz von 1953 e. V. ist seit Freitag abend Guido Hoffmann. In offener Abstimmung setzte er sich knapp gegen Thomas Otto durch. Er ist Nachfolger von Bernd Schwegmann, der sich nach 15 Dienstjahren nicht mehr zur Wahl stellte. Bestätigt wurden einstimmig für weitere drei Jahre in ihren Ämtern die Schützenmeister Andreas Schumann und Holger Bethke sowie Jungschützenwart Jörg Picker.

Bernd Schwegmann wurde dann auch gleich zum Hauptmann befördert, ein kleines Dankeschön für 15 Jahre Beförderungsstopp…

Einen ausgeglichenen Kassenbericht verlas Oberschatzmeister Bernhard Schepers, Schriftführer Jörg Bethke gab seinen ersten Jahresbericht zum Besten.

Eine neue alte Zuganlage wurde erworben und in den letzten Monaten gewissenhaft in den KK-Stand der 53er eingebaut.

 

Auf der Versammlung, die etwas besser hätte besucht sein können, wurde auch über zwei Anträge beraten und abgestimmt.

Einen Antrag auf Zusammenlegung der Zugschießen lehnte die Versammlung mit großer Mehrheit ab, einen Antrag über die Neuregelung von Beförderungen stimmte die Versammlung zu.

Aus der Hand von Präsident Uwe Schwegmann und Königin Waltraud I. (Lange) konnten zahlreiche Schützen die Urkunden des Vereinsmeisters/in und nach erfüllten Bedingungsschießen die entsprechenden Eicheln entgegennehmen.

Besonders geehrt wurden Peter Ehlers, Horst Brinkmann, Jürgen Harzmeier und Horst Schäffer, die im Oktober an der Deutschen Meisterschaft in Dortmund teilnahmen.

Zum Schluß der Versammlung wurde noch auf den musikalischen Frühschoppen des Spielmannzuges am Sonntag, 12. Februar ab 10.30 Uhr im Haus Herrenweide hingewiesen

Bilder und ausführlicher Bericht demnächst im Diepholzer Kreisblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert