Treffen der Jugendleiter

Treffen der Jugendleiter im Bezirk Diepholz

Rückblick und Ausblick gehalten

Nach vielen terminbedingten Absagen trafen sich immerhin noch gut 30 Jugendbetreuer aus dem Bezirk Diepholz im Schützenhaus der „48er“ in Sulingen.

 Der RWK Lichtpunkt wird wieder an 3 Terminen stattfinden, der älteste Jahrgang (2001) bekommt zusätzliche Freihand-Wettkampfklassen. Für den Ligawettkampf sind 4 Termine geplant, Mannschaften sollen auch aus mehreren Vereinen zusammengestellt werden. Im Sportausschuss soll über eine Bezirksmeisterschaft LG aufgelegt für die Schülerklasse entschieden werden. Die Bezirkstrainerin gab bekannt, dass eine Bezirksmannschaft am 29.4. beim NordWestCup startet. Der Bezirksjugendtag findet voraussichtlich am 16.9.12 in Diepholz bei den „53ern“ statt. Am Schluss gab es einen praktischen Teil mit mehrschüssiger Luftpistole und Lichtpunktanlagen der sehr gut angenommen wurde. Weitere Infos und Bilder sind hier zu finden.

 

Vergleichsschiesen mit SV Lemförde

Vergleichsschießen mit Lemförde

Die 53er holten sich den Pokal / Hannelore Schwegmann und Jörg Szymanzyk die besten Einzelschützen

Diepholz. Zugführer Reinhard Evers hatte nicht mit einer solchen Beteiligung gerechnet.

Er begrüßte fast 80 Schützenschwestern und -brüder mit beiden Königshäusern und den Vorständen auf der Schießsportanlage auf den Junkenhäusern. In seiner Ansprache hob er das gesellige Beisammensein und die langjährige Tradition dieser Veranstaltung mit Lemförde hervor.

Für jeden war etwas dabei, ob nun das Schießen um den Wanderpokal, das Glücksschießen um die Fleischpreise oder das Knobeln bei den Präsentkörben.

Die Gastgeber holten sich dann mit glatten 400 Ring vor Lemförde mit 392 Ring den Pokal.

Tagesbeste Schützen bei den Frauen wurde Hannelore Schwegmann vor Katja Schumann und Renate Evers. Bester Schütze bei den Männern wurde Jörg Szymanzyk vor Claus Walther und Elmar Bolte. Den schönsten Präsentkorb beim Knobeln konnte sich Andreas Schumann aussuchen.

Nach den Schießveranstaltungen wurde noch bei mancher Runde Bier gefachsimpelt, für das leibliche Wohl hatte der Zugvorstand gesorgt.

Viel zu schnell ging der Abend zu ende und der Bus brachte die Lemförder Abordnung zurück. Alle freuen sich auf das nächste Jahr, wenn dann um den Pokal und die Preise in Lemförde gerungen wird.

Foto: Die glücklichen Gewinner und Platzierten

Osterfeuer bei den 53ern

Osterfeuer bei den 53ern

Großer Andrang am Ostersamstag

Diepholz. Großer Andrang herrschte beim diesjährigen traditionellen Osterfeuer des Schützenvereins Diepholz von 1953.

Trotz kaltem und windigem Wetters kamen viele Mitglieder und deren Angehörige, um sich am Osterfeuer zu erfreuen. Zum Glück hielt das Wetter, so dass die Besucher des Osterfeuers tiefgründige Gespräche führen und sich auf die Osterfeiertage einstimmen konnten. Hoffentlich ist das Wetterglück den Schützenbrüdern und -schwestern der 53er auch im nächsten Jahr treu….

Der Schützenverein Diepholz vo 1953 e. V. wünscht allen Schützenschwestern und -brüdern ein frohes Osterfest 2012!

 


Osterpokal 2012

Collin Stegmann vorn

Erster Osterpokal bei den 53ern

Diepholz. Den ersten Osterpokal der Jungschützen des Schützenvereins Diepholz von 1953 gewann Collin Stegmann mit 187,3 Ringen,

 

 

Michelle Hoffmann errang mit 169,5 Ringen den zweiten Platz, den Pokal für den drittplazierten bekam der amtierende Kinderkönig Jack Lux mit 127,5 Ringen. Der Jungschützenwart der 53er, Jörg Picker, bedankte sich bei seinen beiden Helfern Carmen Winkler und Fabian Felstehausen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Als Trostpreis für den vierten Platz konnte sich Marius Hoffmann über eine schokoladige Überraschung freuen!