Vergleichsschiesen mit SV Lemförde

Vergleichsschießen mit Lemförde

Die 53er holten sich den Pokal / Hannelore Schwegmann und Jörg Szymanzyk die besten Einzelschützen

Diepholz. Zugführer Reinhard Evers hatte nicht mit einer solchen Beteiligung gerechnet.

Er begrüßte fast 80 Schützenschwestern und -brüder mit beiden Königshäusern und den Vorständen auf der Schießsportanlage auf den Junkenhäusern. In seiner Ansprache hob er das gesellige Beisammensein und die langjährige Tradition dieser Veranstaltung mit Lemförde hervor.

Für jeden war etwas dabei, ob nun das Schießen um den Wanderpokal, das Glücksschießen um die Fleischpreise oder das Knobeln bei den Präsentkörben.

Die Gastgeber holten sich dann mit glatten 400 Ring vor Lemförde mit 392 Ring den Pokal.

Tagesbeste Schützen bei den Frauen wurde Hannelore Schwegmann vor Katja Schumann und Renate Evers. Bester Schütze bei den Männern wurde Jörg Szymanzyk vor Claus Walther und Elmar Bolte. Den schönsten Präsentkorb beim Knobeln konnte sich Andreas Schumann aussuchen.

Nach den Schießveranstaltungen wurde noch bei mancher Runde Bier gefachsimpelt, für das leibliche Wohl hatte der Zugvorstand gesorgt.

Viel zu schnell ging der Abend zu ende und der Bus brachte die Lemförder Abordnung zurück. Alle freuen sich auf das nächste Jahr, wenn dann um den Pokal und die Preise in Lemförde gerungen wird.

Foto: Die glücklichen Gewinner und Platzierten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert